Die Ortsbürgergemeinde Rorschach präsentiert: Kleine und grosse Stars des Eislaufvereins Mittelrheintal Widnau zeigen ab 16.30 Uhr ihre Leidenschaft für Eiskunstlauf und Eistanz. Gegen die kalte Hände werden wir ein wärmendes Getränk ausschenken. Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen!

… wo Heimweh-Rorschacher alte Freunde treffen: an der «Jazz Night Rorschach» (vorm. Oldtime Jazz am See). 

Wer kennt das nicht: Nach dem Xten-Treffen gehen allmählich die Ideen für ein originelles Klassentreffen aus. Die Pferde vom letzten Leiterwagenausflug sind in die Jahre gekommen, die Ausfahrt mit dem Schiff und dem «Heidebähnli» haben auch schon alle hinter sich. Besuch des alten Schulhaus, der Schulweg, alles schon abgehakt. Und das Ganze dann aus Kostengründen auch noch ohne Musik. Was könnte da Frau/Mann tun?

Zum 13. Mal organisieren wir das Oldtime Jazz am See, (ab 2018 heisst das Festival «Jazz Night Rorschach»), am 26. Oktober 2018. Das Konzept: 6 oder 7 Bands spielen in 6/7 Restaurants (Hotel Mozart, Münzhof, HafenBuffet, Mariaberg, Falken, Stadthof, Schweizer Hof). Zu hören sind Dixieland, Blues, Boogie Woogie, auch mal Hackbrett und Geige, Swing, Zigeunerjazz, Rock, Latin, Country usw. Der Begriff Jazz wird hier grosszügig ausgelegt, damit auch Besucher die mit dem Wort Jazz nicht viel anfangen können auf ihre musikalische Rechnung kommen. Die Besucher können in den Pausen die Beiz ohne Aufpreis wechseln. Wer will, macht einen Bummel mit Schulfreunden durch die Stadt, von Beiz zu Beiz, von Konzert zu Konzert.

 

www.oldtimejazz-amsee.ch

www.riverhouse-jazzband.ch