Der Ortsbürgerrat

Ihr Ortsbürgerrat im 2019

Der aus fünf Mitgliedern bestehende Bürgerrat ist das Leitungs- und Verwaltungsorgan der Ortsbürgergemeinde. Der Präsident ist Vorsitzender des Gremiums und vertritt die Ortsbürgergemeinde nach aussen. Die Aufgaben gliedern sich in Ressorts. Jedes Mitglied des Bürgerrates leitet eines oder mehrere Ressorts. Der Bürgerrat ist strategisch und operativ tätig. Er fasst unternehmerische Entscheide im Rahmen seiner Kompetenzen und unterbreitet den Bürgerinnen und Bürgern Konzepte und Gutachten von besonderer Wichtigkeit. Der Bürgerrat vollzieht die Beschlüsse der Bürgerinnen und Bürger, sorgt für eine effiziente Geschäftsführung mit einer erfolgswirksamen Finanzpolitik.

  • Claudio Vuono, Präsident
  • Dina Zippel-Baroncini, Vizepräsidentin und Leiterin Geschäftsstelle
  • Rebecca Ferraro-Perin, Ressort "Kultur und Gesellschaft"
  • Beat Mayer, Ressort "Grundbesitz, Land- und Forstwirtschaft"
  • Fabio Senfter, Ressort "Kommunikation"

Und klar: Auch Spass muss mal sein. Denn wir alle gehen einem geregelten Job nach und engagieren uns in der Freizeit für die Ortsbürgergemeinde. Hier sehen Sie uns beim nachgeholten Weihnachtsessen... am 23. Februar 2020. Wo? Natürlich im Fonduestübli bei der Eisarena!

Klicken Sie sich durch die Bilder